Förderverein der Grundschule Münsing e.V.

Unsere Kinder Unsere SchuleUnser Förderverein"

Wer wir sind:

Der Förderverein der Grundschule Münsing e.V. wurde im Jahr 1995 gegründet.

Wir sind engagierte Schülereltern, die eng mit der Schulleitung und dem Elternbeirat zusammenarbeiten.

Bei regelmäßigen Treffen des Fördervereins mit der Schulleitung sowie Mitgliedern des Elternbeirats werden laufende sowie zukünftigen Projekte besprochen.

Ziele

Der Förderverein möchte die Schullandschaft unserer Kinder bunter, spannender und vielfältiger gestalten, als dies allein mit staatlichen Mitteln möglich wäre.

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Münsing werden vom Förderverein in finanzieller und ideeller Hinsicht unterstützt. Er wird dort tätig, wo öffentliche Mittel fehlen und bereichert das Schulleben mit zusätzlichen Angeboten. Für schulische Aktivitäten, die mit Kosten verbunden sind, unterstützen wir auch bedürftige Familien.

Projekte

Folgende Aktionen, Anschaffungen und regelmäßige Veranstaltungen wurden bisher finanziert und organisiert:

• Stehpulte
  • individuelle Unterrichtsmittel, Klassenteppiche , Beluga- Therapieschlangen, u. vieles mehr
  • Pausenhofspielgeräte, Slackline, Holz-Schildkröte, Fußballtore
  • Lesefördermittel, Bücher f. d. Schulbücherei
  • Fahrtkostenübernahme externer Schulveranstaltungen
  • Ausflüge und Aufführungen
  • Zirkuswoche
  • Bezuschussung von Klassenfahrten einzelner Schüler
  • Sozialkompetenzworkshop

Machen Sie mit:
Viele Veranstaltungen und Aktivitäten können erst mit der Unterstützung des Fördervereins stattfinden.

Nur mit Ihrer finanziellen Unterstützung und tatkräftigen Mithilfe kann der Förderverein weiterbestehen und sich engagieren.

Mitgliedschaft und Spenden

Wir freuen uns über neue Mitglieder im Förderverein.

Der Jahresbeitrag beträgt 20,- Euro.

Auch einmalige oder regelmäßige Spenden sind eine große Unterstützung, sowie aktiv Hilfe bei Veranstaltungen.

Mitgliedsantrag Förderverein im pdf-Format

Zuschuss-Antrag für eine bestimmte Veranstaltung

Kontoverbindung

Förderverein der Grundschule Münsing e.V.

Sparkasse Wolfratshausen

IBAN: DE05 7005 4306 0570 0954 89

Über Anregungen und Ideen freuen wir uns jederzeit per Post oder Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir bedanken uns schon heute bei Ihnen für Ihre Unterstützung sowie Anregungen und

wünschen Ihnen und Ihren Kindern eine schöne und spannende Grundschulzeit.

Ihr Fördervereinsteam

Susanne Schmeißer               1. Vorstand