Lernprogramme

Tastenschreiben:

• www.tipptrainer-calli-clever.de (Internetseite zur Schulung des 10-Finger-Systems)
  • „Goldfinger Junior 5“ (ca. 12,- €, spielerisches 10-Finger-Schreiben mit Übungen und Spielen zur Motivation)

Lernspiele im Internet:

•  Calli Clever – Lernspaß für Kinder: Hier stehen vielfältige Aufgaben in allen Fächern zur Verfügung. Die Kinder lösen Aufgaben und sammeln „Gruschus“ – „Grundschulmonster“. Wenn Sie Ihre Kinder auf der Seite anmelden, können diese sich durch die verschiedenen Level durcharbeiten und ihre Gruschu-Sammlung erweitern.
  • Lernerfolg Grundschule (www.lernerfolg.de): Ein sehr übersichtliches Lernprogramm, welches sich an den Lehrplan anlehnt und viele Übungsmöglichkeiten bietet. Es ist jedoch nicht kostenfrei!
  • Milbenberger Bildungswelt – Kostenlos online lernen (www.mildenberger-bildungswelt.de): Eine didaktisch und optisch sehr ansprechende Seite mit vielen Übungen und Spielen für alle Altersstufen und Fächer.