Schulbücherei

Lesen gefährdet die Dummheit!

Jede Klasse besucht alle zwei Wochen am Freitag die Schulbücherei. An diesem Tag haben die Kinder die Möglichkeit, sich mit zusätzlichem Lesestoff aus den verschiedensten literarischen Genres (Sach- und Bilderbücher, Abenteuergeschichten, Romane, …) zu versorgen. Und tatsächlich wird dieses Angebot von vielen Kindern aus allen Jahrgangsstufen gerne genutzt – wahrscheinlich, weil die Bücherei eben dank zahlreicher privater Buchspenden und der Unterstützung zahlreicher Helfer so gut sortiert ist. Viele der vorhandenen Bücher sind bei dem Leseförderungsprogramm „Antolin“ gelistet.  

Gelesene Bücher können jederzeit in die Büchereikiste in der Klasse zurückgegeben und jeden Montag abgegeben werden.

 

 

Schon die Kleinen kommen gerne in die Bücherei und helfen sogar aktiv bei der Ausleihe mit!