Grundschule-KiZeich-2024.jpg

Die Mittagsbetreuung kann als sozial- und freizeitpädagogisch ausgerichtetes Betreuungsangebot im Anschluss an den Vormittagsunterricht angesehen werden. Sie gewährleistet eine verlässliche Betreuung der Kinder nach dem Unterrichtsende bis etwa 15.00 Uhr.

Die Einrichtung und Ausgestaltung erfolgt im Zusammenwirken mit der Schulleitung. Den Schülerinnen und Schülern soll die Gelegenheit geboten werden, sich zu entspannen, allein oder mit anderen zu spielen, kreativ zu sein und soziales Verhalten zu üben. Auch das Anfertigen von Hausaufgaben ist in unserem Angebot inbegriffen.

Unsere Räumlichkeiten gewährleisten es uns, die angemeldeten Kinder umfassend zu betreuen. Neben einem Raum für das Mittagessen und einem eigenen Zimmer für die Hausaufgabenbetreuung steht ein weiterer Gruppenraum zur Verfügung, wo es eine reiche Auswahl an Spiel-und Bastelmaterial gibt. Wir nutzen auch die Turnhalle im Kellergeschoss und gehen regelmäßig ins Freie.