Ausstattung

Die Grundschule Münsing bemüht sich seit Jahren um eine moderne und benutzerfreundliche Medienlandschaft. Der Umfang vorhandener neuer Medien ist über die Jahre angewachsen und nun relativ groß. Umso wichtiger wird der effektive, zielorientierte und pädagogisch-didaktisch sinnvolle Einsatz des Materials.

• Alle Klassenräume, das Rektorat, das Sekretariat und der Kopierraum sind mit dem Schulserver verbunden. Dies ermöglicht hohen Datenaustausch zwischen den Kolleginnen sowie eine rasche Verteilung relevanter Daten von der Schulleitungsseite.
  • Alle Klassenzimmer sind mit einem eigenen PC, Beamer und Dokumentenkamera ausgestattet, welche regelmäßig im Unterricht eingesetzt werden.
  • Unsere Schule verfügt über einen eigenen Computerraum mit 10 Schülerlaptops, die mit der Betriebssoftware Windows XP laufen und in einem „peer-to-peer“-System mit einem Server verbunden sind. So können etwa das Lernprogramm „Oriolus“ oder die Leseförderung „Antolin“ sowie alle anderen Anwendungen auf einen gemeinsamen Datenspeicher von jedem beliebigen Arbeitsplatz aus zugreifen.