Medienlinks

Suchmaschinen

Diese Suchmaschinen bieten den Kindern nur sichere und kindgemäße Seiten zur Recherche an. FragFinn ist übersichtlicher und sachlicher, während BlindeKuh noch einige Extras enthält, wie Spiele oder Filme.

Informations- und Wissensseiten

• www.wissenskarten.de (Diese Seite bietet schön aufbereitete Informationen zu nahezu jedem Fach- und Wissensbereich – auch die Suchmaschinen verweisen häufig auf diese Seite. Sie ist zur Vorbereitung von Referaten gut geeignet.)
  • www.planet-schule.de (Multimedial aufbereitetes Schulfernsehen mit vielen interessanten interaktiven Aktvitäten zu aktuellen Themen.)
  • www.kidsweb.de (Auf dieser Seite finden die Kinder immer passend zur Jahreszeit viele Anregungen und Beschäftigungen – Bastelideen, Quiz, naturwissenschaftliche Versuche, etc.)

Weitere Tipps für interessante Kinderseiten:

Kindernachrichten und Filmbibliothek

• ZDF-Tivi (www.zdf.de/kinder): Informationssendungen, logo, Filmtipps des Senders ZDF für Kinder zusammengestellt
  • Sowieso de (www.sowieso.de): Eine übersichtliche Nachrichtenseite für Kinder, allerdings nur zum Lesen